Workshop für Freiwillige: Positive Psychologie. Einblicke in die Wissenschaft des gelingenden Lebens.

18. Oktober 2022

Workshop für Freiwillige: Positive Psychologie. Einblicke in die Wissenschaft des gelingenden Lebens.

Eine Wissenschaft, die sich mit den guten und gelingenden Aspekten des Lebens befasst – was soll das bringen? Gerade in krisenhaften und unsicheren Zeiten fehlt oft der Blick auf das, was gut ist, was funktioniert, Dinge, die Orientierung und Kraft geben.

Positive Psychologie ist eine praxisnahe Wissenschaft, welche einen ressourcenorientierten Blick auf das Leben ermöglicht und einfach umzusetzende Übungen für den Alltag zur Verfügung stellt, die uns nicht zuletzt helfen, psychisch gesund und mit Freude unseren Alltag zu meistern.

Roland Orbes wird in diesem Workshop einfach anzuwendende Übungen vorstellen, die sehr effektiv im Alltag integriert werden können.

Dieser Workshop ist kostenlos. Bitte melde dich bis 16.10.2022 an.

Die Raiffeisenlandesbank Oberösterreich unterstützt unsere Angebote für Freiwillige und Organisationen und damit auch die Anerkennung für freiwilliges Engagement im Sozialbereich. Vielen Dank dafür!

Datum & Uhrzeit
18. Oktober 2022
17:00 bis 20:00 Uhr
Veranstaltungsort
Veranstalter:in
füruns - Zentrum für Zivilgesellschaft
Veranstaltung teilen
Mit
Ing. Mag. Roland Orbes
Supervisor, Coach und Mediator

Arbeits- und Forschungsschwerpunkte: berufliche Integration, Positive Psychologie und lösungsorientierte Kommunikation. Mehrjährige Tätigkeit in der Technik, seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Social-Profit-Organisationen als Lehrender, Trainer, Familienbetreuer und Projektleiter tätig.

Nähere Infos: www.argepp.at

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist bereits abgelaufen. :(

Du kannst dich aber gerne direkt bei uns melden – eventuell ist die Teilnahme noch möglich!

E-Mail: info@fuer-uns.at
Telefon: +43 650 470 00 72

Zurück